Hundeschule Bella Singer in Oldenburg

Fachwissen, langjährige Erfahrung und liebevolle Hundeerziehung!

Seit über 20 Jahren die richtige Adresse für alle, die ihren Hund verstehen und erziehen möchten.

Wir sind stolz darauf, Ihnen unser Know-how in Sachen Hundeerziehung präsentieren zu dürfen.

Unsere Hundeschule wurde 2001 von Bella Singer gegründet, die seitdem mit viel Liebe und Engagement für das Wohl unserer vierbeinigen Freunde sorgt. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Hundetrainerin hat sie ein umfangreiches Fachwissen erworben, das sie gerne an unsere Kunden weitergibt.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich sowohl Mensch als auch Hund bei uns wohlfühlen. Deshalb ist es uns wichtig, eine liebevolle und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Wir möchten unseren Kunden dabei helfen, eine enge Bindung zu ihrem Vierbeiner aufzubauen und eine harmonische Beziehung zu pflegen.

Bella

Hallo, ich bin Bella, Inhaberin und Gründerin der Hundeschule Bella Singer,

 Zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin durch die IHK/BHV, sowie anerkannte Sachverständige nach §3 NHundG (Abnahme des niedersächsischen Hundeführerscheins)

Nachdem ich mir vor vielen Jahren den Wunsch nach einem Hund erfüllte und Golden Retrieverhündin Diva einzog, entstand ein immer größer werdendes Interesse an der Arbeit mit Menschen und ihren Hunden. Allerdings wollte ich einen anderen Weg gehen als die zu Divas Zeiten erlebten Trainingsmethoden aus Dominieren, Unterordnen, Nackenfellschütteln und Schlimmerem.

 Ich begann mich in der Hundewelt umzusehen, England, Schweden, Norwegen…besuchte Kurse und Fortbildungen und eignete mir Fachwissen an.

Aus der sozialpädagogischen Arbeit kommend stand ich in den besuchten Hundeschulen recht bald selbst als Trainerin auf dem Platz und versuchte den Menschen einen freundlichen, fairen Umgang mit dem Hund zu vermitteln.

Anfang 2001 eröffnete ich meine eigene Hundeschule in Oldenburg, die sich in den folgenden Jahren stetig vergrößerte. Ich bilde mich seit Bestehen der Hundeschule kontinuierlich weiter, um auf dem aktuellsten Wissenstand zu sein.

Mein Leben bereichern Ante, Lino, Hetty und Bele

Jessica

Trainerin

Ich bin Jessica und stieß im Januar 2013 zu Bella Singer. Mit meinem Border Collie Balou besuchte ich einen Welpenkurs.  Begeistert von Bella und ihrem Team und deren Arbeit waren wir beide auch die nächsten Jahre regelmäßige Teilnehmer in verschiedenen Kursen.

In dieser Zeit reifte in mir die Idee, meine Leidenschaft für Hunde zum Beruf zu machen. 2015 leitete ich den ersten Agilitykurs selbstständig.

Seitdem bin ich eine feste Größe in der Hundeschule, insbesondere für Agility. Dabei geht es nicht um Leistung und Turniersiege, sondern für mich steht vor allem der Spaß am Sport und die Stärkung der Bindung zwischen Mensch und Hund im Vordergrund.

Meine Hunde sind der 2012 geborene Bordercollie Balou und der 2022 geborene Mini Australian Shepherd  Loki.

Wenn ich nicht gerade Agi-Kurse gebe, bin ich in der Hundetagesstätte Bella Singer  zu finden, deren Leitung ich seit 2022 inne habe.

Robert

Trainer

Mein Name ist Robert und ich arbeite seit 2011 in der Hundeschule Bella Singer.

Zu meinem Rudel gehört Sherlock,

 ein rumänischer Tierschutzrüde und natürlich alle „meine“ Hunde aus meinen Kursen.

Angefangen habe ich in der Junghundeausbildung und bald auch Welpenkurse geleitet.

Mittlerweile arbeite ich hauptsächlich im Freizeitbereich und unterrichte dort Agility.

Leja

Trainerin

Hallo! Ich bin Leja und zu mir gehört die Tierschutzhündin Flori. Die Hundeschule Bella Singer liegt mir sehr am Herzen, seit ich im Alter von neun Jahren mit unserem damaligen Familienhund Erziehungs- und Agilitykurse besuchte. Den Wunsch mit Hunden zu arbeiten verwirklichte ich erstmals im Rahmen von Freiwilligenarbeit in einem Tierheim in Guatemala. Beruflich entschied ich mich zunächst für die Ausbildung und Arbeit als Bühnenmalerin in Düsseldorf. Als mich mein Weg zurück nach Oldenburg führte, fing ich an, in der Hundetagesstätte zu arbeiten und bald darauf begann eine Lehrzeit in der Hundeschule und eine theoretische Ausbildung als Trainerin. Seit 2021 arbeite ich in der Hundeschule. Welpenkurse, Junghundekurse, Alltagskurse und auch individuelles Einzeltraining gehören zu meinen Aufgaben.

Manuela

Trainerin

Mein Name ist Manuela und ich lebe zusammen mit meinem Mann, unseren drei Hunden und zwei Katzen am Stadtrand von Oldenburg. Hunde begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Seit September 2020 darf ich das Team Bella Singer unterstützen. Das Welpen- und Junghundetraining sowie Kurse im Rally Obedience sind ein großer Bereich meiner Arbeit. Ich bin in den Spielstunden anzutreffen und auf Wunsch gebe ich auch Einzelstunden. In meiner Freizeit bin ich ehrenamtlich im Hundesport tätig.

Anneke

Mitarbeiterin Hundetagesstätte

Moin!

Ich bin Anneke und seit dem Frühjahr 2022 Teil des HuTa-Teams und sehr gerne dabei.

Derzeit absolviere ich ein Masterstudium an der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg auf Gymnasiallehramt in der Fächerkombination Englisch und Geschichte. Seit dem Herbst 2018 bin ich außerdem ehrenamtlich als Gassigeherin im Tierheim Oldenburg unterwegs.

2019 war ich, im Zuge meines Auslandssemesters, für drei Monate beim irischen Tierschutzverein „ISPCA“ tätig und habe dort geholfen, die Hunde zu versorgen und auf die Vermittlung vorzubereiten.

Neben dem Studium, der Arbeit und dem Ehrenamt bin ich gerne (am liebsten mit Pferd) draußen in der Natur, jogge, lese, schreibe oder beschäftige mich mit meinen zwei Katzen und vier Meerschweinchen.

Anja

Mitarbeiterin  Hundetagesstätte

Mein Name ist Anja und seit 2019 verstärke ich das Team der Hundetagesstätte. Ich habe  leider privat nicht die Möglichkeit einen eigenen Hund zu halten. Da ich ein absoluter Hundenarr bin, habe ich angefangen ältere Hunde Zeitweise zu betreuen und in der Hundetagesstätte zu arbeiten.  Das Kennenlernen der verschiedenen Charaktere und die Kommunikation zwischen den Hunden ist das, was ich an meiner Arbeit hier besonders genieße. Jeder Tag ist anders und ich bin mit viel Liebe und Leidenschaft dabei.

Deike

Mitarbeiterin  Hundetagesstätte

Mein Name ist Deike, ich komme aus Wiefelstede und lebe dort mit meiner alten Mischlingshündin Milla zusammen. Zeitweise dürfen wir Pflegehunde aus dem Tierschutz bei uns begrüßen und helfen ihnen beim Start in ihr neues Leben.

Das Team der Hundetagesstätte Bella Singer unterstütze ich seit Herbst 2022. Die Liebe zum Hund lässt sich hier wunderbar mit Beruflichem verknüpfen und ich freue mich jede Woche erneut sehr auf unsere „HuTa Fellnasen“.

Nehmen sie kontakt zu uns auf!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner